Eine Antwort auf „„Bei der Sendung „Klartext“ konfrontiert eine Reinigungskraft Angela Merkel mit dem Rentenproblem““

  1. Der Anfang vom Ende des deutschen Wirtschafts-Wohlstands ist eingeläutet – dargestellt an folgendem, praktischen Beispiel:
    Das Unternehmen FESTO mit immerhin weltweit 21.000 Mitarbeitern reduziert in Deutschland aufgrund der Konjunkturflaute spürbar die Arbeitszeiten (Stuttgarter Nachrichten).

    Vor einigen Jahren wurde in PlusMinus die Situation künftiger, deutscher Rentner anhand zweier Beispiele dargestellt – einer davon ein gut verdienender FESTO-Facharbeiter mit 2.500 Euro netto(!). Der fiel bereits damals aus allen Wolken, als er seine zu erwartende Rente erfuhr, die nach 45 Jahren Erwerbsleben knapp über der Grundsicherung läge.

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung jedoch könnte er eigentlich gleich kündigen und Hartz IV beantragen…
    …aber seht selber, was den deutschen Michel erwartet:

    https://youtu.be/pYojVEKbjL4

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.