CDU seit 2008 möglicherweise 82.000 € unzulässige Spenden erhalten?

Mainz, 05.10.2016

Der CDU-Landesverband und der CDU-Kreisverband Cochem-Zell hatten seit 2008 möglicherweise unzulässige Spenden von insgesamt 82.000 Euro erhalten, meist gestückelt in Beträge unter 10.000 Euro berichtete der Spiegel und andere damals noch große Zeitungen.
Alle Spenden wurden nach Informationen von Mauss-Anwalt Gero Himmelsbach im Auftrag der Firma Nolilane (Panama) gezahlt, hinter der der ehemalige Geheimagent Werner Mauss mit Einkommen und Vermögen steht.
Die Christdemokraten steckten damit wieder einmal in einem veritablen Parteispendenskandal und das fünf Jahre vor Gründung der AfD.

Julia Klöckner (2017) Olaf Kosinsky • CC BY-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.