Egal ob rechts oder links, – Hauptsache „extrem“

Mao Zedong kurz nach Ende des Langen Marsches • Public domain

Mao Zedong kurz nach Ende des Langen Marsches • Public domain

Oft wird das Thema über Extremismus angegangen. Rechtsextrem ist genauso wie linksextrem verabscheuungswürdig.

Links hingegen ist wie rechts eine politische Richtung. Klassisch „Linke“ sind SPD, oder auch „Rote“!
Klassisch „Rechte“ sind CDU/CSU oder auch „Schwarze“!

Die Rechten sind allerdings soweit nach links gerutscht, daß jetzt die Position der CSU/CDU, wie sie noch unsere Eltern kannten von der AfD eingenommen wurde. Weil die AfD allerdings nicht so wie die schwächer werdende CSU/CDU und SPD mit dem politischen Gegner kuschelt und den Finger in die Wunden legt, wird sie von den anderen als Stallbeschmutzer gesehen, der allerdings nur den Schmutz hervorholt, den die Altparteien gemeinsam vor dem Volk unter den Teppich kehren.

Mittlerweile wird „Rechts“ gerne als „Räächts“ ausgesprochen mit Nazi erklärt und neben der AfD auch alle Demonstranten gegen unsinnige Corona-, Klima-, Energie- und Zuwanderungsregeln als „rechtsextrem“ diskreditiert.

Auch die junge wohl nicht als systemkonform gesehene Basisdemokratische Partei Deutschland kurz dieBasis wird schon als extremistisch gesehen und zwar von ganz links bis ganz rechts.

Zweifel an einer ernsthaften Abgrenzung zu rechten und rechtsextremen Ideologien

Quelle: Redaktionsnetzwerk, Jan Sternberg, Felix Huesmann 19.03.2021, 8:24 Uhr
„dieBasis“ – nach rechts offen…

Eine Distanzierung gegen Rechts sollte jedoch für eine demokratische Partei selbstverständlich sein. Und nicht nur die fehlende Distanzierung nach rechts sollte einen aufhorchen lassen

auch die Nähe zu Reichsbürger:innen und Rechtsextremen ist nicht zu übersehen..

Fazit
„dieBasis“ ist eine Partei aus dem realitätsfernen und extremistischen „Querdenken“-Milieu…

Quelle:
Volksverpetzer, 20. April 2021

Gestern Nacht teilt mir Stephan Protschka AfD (oder sein Profilverwalter?) nachdem er, der sich selbst als Bayerisches Urgestein gebende, sich über mein vermeintliches „Duzen“ beschwerte, seine Einschätzung über dieBasis mit „extrem linke Partei“ an. Protschka, der dem Vernehmen nach wohl ganze Gruppen im Bundestag mit „Du“ anspricht? „Servus griaßt Eich“…

Die vor kurzem noch in Wikipedia als „Kleinstpartei“ beschriebene Basisdemokratische Partei Deutschland hat sich innerhalb eines Jahres mit fast 28.000 Mitgliedern als neuntgrößte Partei in unserem Land entwickelt und wird demnächst die AfD überflügeln. Vielleicht rührt Protschkas Aussage auch daher, dass sich die AfD möglicherweise etwas nach links verschoben hat?

dieBasis hat sich die Basisdemokratie nicht nur auf die Fahnen geschrieben sondern lebt ihre Überzeugung schon jetzt vom kleinen Ortsverband bis in die Bundesebene und ist deshalb wohl allen Bundestagsparteien ein Dorn im Auge.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.