Guten Morgen Ihr Luschen

In den 70ern spielten wir mit unserem über 50-jährigen Vater Fussball und unternahmen lange Radtouren. Er war für sein Alter wie viele Zeitgenossen aus den 20er Geburtsjahren, der Zeit der Weltwirtschaftskrise verdammt leistungsfähig und erzählte uns viel von den Unternehmungen in der Hitlerjugend. Mit Geländespielen, Orientierungsläufen, Mannschaftssport, Schießen und Segelfliegen war er wie seine Kameraden viel körperlich gefordert und natürlich durchtrainiert. Später führte er das im Studentensport fort.

Ich war nicht in der Hitlerjugend unternahm aber seit meinem 16 Geburtstag Mitte der 70er jede Woche Geländespiele, Orientierungsläufe, Distanzmärsche, Mannschaftssport, Schießen mit Kriegswaffen (hatte noch am MG42 Schnittmodell mit Hakenkreuz Ausbildung), lief fast täglich zuerst die 3.000 m und dann die 5.000 m fürs Sportabzeichen schwamm die 1000 m…
Ich weiß warum mein Vater damals fit war und warum heute viele junge Menschen so fad sind.

Beim alten BGS

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.