Im Essener Freibad schwimmen Muslimas in „Klamotten!

Im Essener Stadtteil Freisenbruch beschwerte sich ein Bürger beim Ordnungsamt, im örtlichen Schwimmbad gingen Menschen in Straßenbekleidung baden.

Dem Vernehmen nach erlaubt Schwimmbad-Leiter nicht nur klassische Schwimmbekleidung, sondern auch Bekleidung, die dem Burkini ähnlich ist. Gemeint sind zum Beispiel Leggins und T-Shirts aus synthetischen Stoffen, die angeblich dieselben Eigenschaften haben sollen wie Badehosen, Badeanzüge oder Bikinis.

Als Begründung für die Leggins-Erlaubnis war zu vernehmen, viele muslimische Frauen könnten sich Burkinis nicht leisten. Leggins und T-Shirt seien eine preiswerte Alternative. Im Stadtteil Freisenbruch sei der Migrantenanteil hoch, an manchen Tagen betrage er im Bad 60 Prozent. Der Schwimmbadleiter wörtlich: „Wir sind ein Multikultibad.“

Allerdings laufen die Menschen im Gegensatz zur speziellen Badebekleidung mit T-Shirts und Leggins auch im Alltag rum. Eine weitere Unsitte, welche Deutsche Wertanschauungen überlagert und geeignet ist Einheimische aus den öffentlichen Bädern zu verdrängen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.