„Lage ist sehr besorgniserregend“

James Gathany • Public domain

Ostbayern im November 2021 knapp unter 600er Inzidenz

Die Corona-Lage in Deutschland verschlechtert sich stetig. Das Robert Koch-Institut hat deshalb seine Risikobewertung angepasst.

Auch für Geimpfte habe sich die Situation geändert. Noch vor einer Woche war das Risiko für Geimpfte im Bericht lediglich als „moderat“ beschrieben worden.

Unter den gemeldeten Fällen – also bei den positiv auf Sars-CoV-2 getesteten Menschen – sei jedoch der Anteil vollständig Geimpfter in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Er liege mittlerweile bei den vollständig Geimpften in der Altersgruppe ab 60 bei mehr als 60 Prozent.

Quelle: Tagesschau 04.11.2021 21:54 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/rki-coronavirus-ungeimpfte-einstufung-101.html

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.