Tageszeitung – ade!

Ostbayern zum Ende des 1. Halbjahres 2021

Heute halte ich die letzte Ausgabe der örtlichen Tageszeitung in den Händen. Nein, nicht die Passsauer Neue Presse stellt den Druck ein, – wir stellen den Bezug ein.

Im letzten Jahr kam es häufiger zu einer verspäteten Auslieferung unserer über Jahrzehnte liebgewonnenen Tageszeitung. Nur die Werbung verspricht noch die rechtzeitige Zeitungslektüre zum Frühstück.

Man kam uns mit einem kleinen Trostpflaster entgegen und zog die verspäteten Ausgaben von der Monatsrechnung ab.

Dann der Paradigmenwechsel! Auf meine Beschwerde einer verspäteten Zustellung vertrat man nun die Ansicht, ich könne keinen Anspruch auf eine Auslieferung bis zu einer bestimmten Uhrzeit erheben. Nun und jetzt nach der Abo-Kündigung kann die Passauer Presse auch keinen Anspruch auf die Festlegung meiner Frühstückszeit erheben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.