Internetzensur in Sozialen Medien vs Buergerplattform.com

China: Das Reich der Internetzensur – Die Internetzensur ist in Frankreich auf dem Vormarsch

Meldungen, die nichts Gutes verheißen! Niemand dürfte wirklich überrascht sein, dass mitten in Europa sich der Zugriff auf das Internet verschärft. Die sozialen Medien würden nicht nur immer aggressiver zensiert, sondern wer es wagt, seine Meinung zu äußern, wird auch schnell mal für einen Monat gesperrt oder ganz vom Anbieter gelöscht. Sozial engagierte Autoren und Blogger, die sich online engagieren wollen, stehen vor schwierigen Entscheidungen: sich frei zu äußern, sich selbst zu zensieren oder sich diskret aus dem Gespräch zurückzuziehen. Dabei sollte ein freier und unzensierter Zugang zum Internet heute elementarer Bestandteil einer freien und demokratischen Gesellschaft sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.