Unter Franz Josef Strauss würde die CSU heute noch da stehen wo die AfD jetzt steht!

aus dem Bayernkurier:

Franz Josef Strauß würde diese AfD bekämpfen!

Markus Söder

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder forderte die CSU beim jüngsten Parteitag auf, wie einst bei den Republikanern den Kampf mit der AfD aufzunehmen. Rechts von der CSU dürfe es keine demokratisch legitimierte Partei geben. „Die AfD hat sich verändert, Rechtsradikale sind in die Spitze vorgedrungen. Sie marschieren Seit an Seit mit NPD, Pegida und Hooligans. Das dürfen wir nicht ignorieren.“ Mit Blick auf ein Wahlplakat der AfD betonte Söder unter dem lang anhaltenden Beifall der Anwesenden: „Franz Josef Strauß würde diese AfD bekämpfen und wir werden es auch tun!“

Die CSU ist im Zuge der Koalition im Laufe der Jahre weiter nach links gerückt als sich Franz Josef Strauss jemals vorstellen konnte.

Der Westen entwickelt sich zunehmend zum Osten vor ’89. Wer heute dafür einsteht was die CDU 1991 auf Wahlkampfplakate geschrieben hat, wird als Rechts abgestempelt. Wer Kritik übt, wird als Demokratiefeind hingestellt. Linker Sprachgebrauch setzt sich durch. Die Pressefreiheit wurde in der Pressekonferenz Merkel/Erdogan abgeführt. Am Telefon heißt es wieder wie vor ’89, lass uns das nicht am Telefon besprechen.

Die AfD hat diese konservative Lücke rechts neben der CSU gefüllt und das politische Bild wieder ausgeglichen. Der vor 30 Jahren von Franz Josef Strauss beschriebene aufkommende denkende Wähler wählt heute AfD.

Jetzt wird vom politischen Gegner wohl alles drangesetzt die demokratische Legitimation der AfD abzusprechen.

http://youtu.be/Ukk67a2CG0E

3 Antworten auf „Unter Franz Josef Strauss würde die CSU heute noch da stehen wo die AfD jetzt steht!“

  1. Wenn die Bayern am 14. Oktober an die Urnen gehen, droht der CSU ein politischer Bedeutungsverlust, wie er noch vor wenigen Jahren undenkbar erschien. Ein Debakel, das die Stellung der Partei auch in Berlin beeinträchtigen dürfte, wo die Atmosphäre zwischen den Unionsparteien ohnehin vergiftet ist wie selten zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.