Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für ihre Haltung zum Syrien-Krieg scharf kritisiert. Die Bundesregierung mache es sich zu leicht, wenn sie sage, „die Drecksarbeit machen die anderen für uns“, sagte Guttenberg in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“.
Will sich Guttenberg jetzt als Kriegsminister in die völkerrechtswidrigen deutschen Angriffe gegen souveräne Staaten einreihen? Sind Kosovo und Afghanistan schon vergessen?
Haben nicht die Nazis Angriffskriege geführt? Nie mehr soll von Deutschem Boden ein Krieg ausgehen!
„Die Entfesselung von Angriffskriegen“ ist laut dem US-Chefankläger der Nürnberger Nazi-Prozesse Robert Jackson „das schwerste internationale Verbrechen, das sich von anderen Kriegsverbrechen nur dadurch unterscheidet, dass es alle Verbrechen in sich vereinigt und anhäuft“.
Beide Kampfeinsätze im Kosovo wie Afghanistan erfolgten m.E. völkerrechtswidrig als Angriffskriege und verstießen m.E. deutlich gegen unser Grundgesetz! Man hätte damals schon die gesamte Bundesregierung absetzen und wegen Hochverrat anklagen müssen!
„Deutschland wird am Hindukusch verteidigt (bitte anklicken)