Waffengewalt: Die Schweiz und die USA im Vergleich

In der Schweiz wie den USA hat etwa jeder dritte Haushalt eine Schusswaffe. Jedoch gibt es im „Heidi-Land“ pro 100.000 Einwohner nur 3 Tote durch Schusswaffen gegenüber mehr als 10 in den USA.

Die USA heben sich da in ihrer Zivilisationsentwicklung möglicherweise etwas degenerativ ab und sollen den Europäern nicht als Vorbild dienen. Vielleicht liegt es dort an der Ernährung oder anderen negativen Einflüssen.

Waffengewalt: Die Schweiz und die USA im Vergleich (bitte anklicken)

2 Antworten auf „Waffengewalt: Die Schweiz und die USA im Vergleich“

  1. Schon wieder ein Massaker an einer Schule in USA. In der Schweiz sind genauso viel Waffen in privater Hand warum passiert dort nichts?

    Die USA heben sich da in ihrer Zivilisationsentwicklung möglicherweise etwas degenerativ ab und sollen den Europäern nicht als Vorbild dienen. Vielleicht liegt es dort am Fast Food oder anderen negativen Einflüssen. Es wurden ja schon bei der Eroberung des neuen Kontinents 100000e Indianer abgeschlachtet.

  2. Die Regierungen müssen anscheinend unzivilisiert und saublöd sei, denn alle außer Deutschland setzen auf Waffen und Gewalt, aber Otto Normalbürger mit seiner Familie soll sich nicht wehren dürfen.

    In Österreich und Tschechien kann man scharfe Waffen problemlos kaufen und in der Schweiz ist in so gut wie jedem Haus mindestens eine Waffe mit Munition , die z.T. in Deutschland sogar nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verboten wäre, – na und! Hörst Du etwas davon, dass sich die Schweizer, Österreicher oder Tschechen reihenweise erschießen? Es wäre eine Lüge!

    Die USA heben sich da in ihrer Zivilisationsentwicklung möglicherweise etwas degenerativ ab und sollen den Europäern nicht als Vorbild dienen. Vielleicht liegt es dort an der Ernährung oder anderen negativen Einflüssen.

    Waffen in Bürgerhand!

    Eine Korrelation zwischen legalem Waffenbesitz und Verbrechen ist eindeutig widerlegt! Restriktive Waffengesetze haben eben keinen messbaren und „wohltuenden“ Einfluss auf die Kriminalitätsrate!
    Es ist Menschenrecht Waffen besitzen und führen zu dürfen!

    Voraussetzungen:
    mind. seit 21 Jahren andauernde Deutsche Staatsbürgerschaft
    keine Vorstrafen und einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.
    Sachkunde- und Schießleistungsnachweis (beruflich oder im Schützenverein)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.