19,2 % für die Schwedendemokraten – Schweden macht es Bayern vor!

Die Schwedendemokraten wollen ein „modernes Volksheim” schaffen, einen starken Sozialstaat, in dem Leistung hoch geschätzt wird und der in erster Linie wohl ‚echten‘ Schweden dienen soll. Anders als die AfD in Deutschland könnten die Schwedendemokraten den ultimativen Erfolg jedoch schon früher erfahren: In Schweden herrscht Blockpolitik, immer annähernd gleiche Parteibündnisse aus rot-grünen beziehungsweise bürgerlich-konservativen Parteien stellen seit dem Bruch der sozialdemokratischen Hegemonie in den 1980er Jahren wechselweise den Regierungschef.

Die Schwedendemokraten stellen nun das Zünglein an der Waage und werden bei der nächsten Wahl voraussichtlich in Regierungsverantwortung treten

19,2 % für die AfD bei der Landtagswahl in Bayern ist durchaus realistisch! Lieber wäre mir eine 2 vorne dran. Dann kann nicht mehr so weitergewurschtelt werden wie die Jahrzehnte vorher!
Seehofer erklärt auch warum das bis heute so war.

http://youtu.be/UBZSHSoTndM

Eine Antwort auf „19,2 % für die Schwedendemokraten – Schweden macht es Bayern vor!“

  1. Nur 19,2 %? Werden wir alle Indianer?
    Hat Schweden schon zu viele wahlberechtigte Migranten und damit vielleicht den »Point of No Return« erreicht? Heißt das, das Land ist schon so überfremdet, dass der angestammte Schwede in seiner ehemaligen Heimat politisch gar nichts mehr bestimmen kann und sich in einer Minderheit ähnlich der Indianer in Amerika verliert?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.