ungeimpfter Blutspender „0 Rh negativ“ gesucht

Neues zur Blutspendeaktion „0 Rh negativ“

Aktualisierung am 16.04.2024

Glücklicherweise haben sich alleine in der Deggendorfer Gegend innerhalb 24 Stunden einige in Frage kommender Spender gefunden. Ich danke allen, die mit soviel Einsatz an der Aktion mitwirkten.

Leider gibt es noch keine Blutbank mit mRNA-freiem Blut, aber die SafeBlood Donation ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich arbeitet daran. Ihr Hauptziel ist nicht das Betreiben einer eigenen Blutbank – das ist aus rechtlichen Gründen zurzeit noch nicht möglich, aber sie arbeiten trotzdem daran und sind mittlerweile schon sehr nahe dran – sondern die Vermittlung von Blutspender- und Empfänger, die sie in einer Klinik (Medizinalpartner), die die Wahl des Blutspenders erlaubt, zusammenführen. 

https://safeblood.ch

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.