Seit der KW 08/21 steigt in Deutschland die Positivenrate der PCR-Tests!
Ist das Virus gefährlich mutiert? Kommt jetzt die „perfekte 3. oder 4. Welle„? – Ich darf Sie beruhigen, es ist nicht mal halb so schlimm!
Mittlerweile dürfte der Realfaktor einer Inzidenz sogar nur bei 0,1 liegen. Das heißt, die Inzidenz dürfte bei der aktuellen Zahl der PCR-Tests in Bezug auf die Vortests (Schnell und Selbst) durch 10 geteilt werden um auf einen Vergleichswert zum Mai 2020 zu kommen, wo der Inzidenzwert festgelegt wurde, also irgendwo bei beruhigenden 10 – 30 liegen! Wie kommt das?
Nach der Coronavirus-Testverordnung – TestV vom 27.01.2021 haben Versicherte Anspruch auf Testung in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2. Das kann direkt mittels PCR-Test erfolgen oder mittels PoC-Antigen-Test (Schnell-Test). Bei einem positiven Antigen-Test hat man Anspruch auf einen PCR-Test. Bei einem positiven Selbsttest unterziehen sich auch viele dem PCR-Test.
PCR-Tests als Diagnostik werden also eingesetzt, um einen positiven Schnell- oder Selbsttest zu verifizieren. Daher soll nach jedem positiven Schnell- und Selbsttest immer ein PCR-Test zur Bestätigung gemacht werden.
Schon im vergangenen Jahr hatte das BMG mit Anbietern von Schnelltests ein Kontingent von 550 Mio. Schnelltests für das Jahr 2021 gesichert – in diesem Jahr wurden weitere Kontingente im Volumen von knapp 100 Mio Schnelltests gesichert. Nach Auskunft der Anbieter waren 150 Mio. Schnelltest im März direkt bestellbar. Darüber hinaus können die Bundesländern weitere 240 Mio Schnelltests bestellen.
Den Ländern stehen über 130 Mio. Selbsttests alleine für März und April 2021 zur Verfügung.
Das heißt, seit Jahresanfang 2021 wurden die Schnell- und Selbsttests bald milliardenfach erweitert und eine hohe positive Anzahl der Vortests, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch beim PCR-Test positiv ausfallen wurden diesem dann auch zugeführt.
Das und der Umstand mehrfacher positiver PCR-Tests an einer Person verfälschen nun das Zahlenwerk noch mehr und man stellt auf wundersame Weise fest, dass nun trotz sinkender PCR-Testanzahl die Positivenrate weiter auf 12% steigt.
So wird weiter getrickst und ganz aktuell wird noch zusätzlich Angst vor fehlenden Intensivpflegeplätzen geschürt, nachdem noch bis heute tausende Intensivbetten abgebaut wurden.
Und der böse ONKEL jagd der Bevölkerung mit nachfolgendem Bericht weiter Angst vor MuTANTEN ein.
http://de.statista.com/infografik/22496/anzahl-der-gesamten-positiven-corona-tests-und-positivenrate
Unser Bürger werden mit
den Statistiken unter ständig wechselnden Gegebenheiten in die Irre geführt und verunsichert. Das kann und darf nicht Aufgabe unserer Regierung sein und unsere Bundestagsabgeordneten schützen uns nicht vor dieser Willkür.
Gehe sofort zu Deinem Wahlkreisabgeordneten, läute an seiner Tür und mache ihm klar er soll morgen im Bundestag den Antrag auf Aufhebung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite beantragen! Mache ihm das nachdrücklich klar!
Unser aller Freiheit braucht eine neue Basis!
Das beste was Du wählen kannst!
Quelle:
RKI, Statistisches Bundesamt