Rauchen erlaubt!

Rauchen soll auch weiterhin erlaubt bleiben! Nein, die Buergerplattform.com ist nicht von der Tabakindustrie gesponsort.

Mark J Sebastian • CC BY-SA 2.0

Die Freiheit zu Rauchen soll ein individuelles Recht bleiben! Gleichzeitig sollen unsere Mitmenschen weitestgehend vor einer Beeinträchtigung durch Tabakrauch und sei es nur das Geruchsempfinden geschützt werden.

Die bislang gefassten Gesetze zum Nichtraucherschutz reichen dazu nicht aus!

Neben der Rauchfreiheit von Gastronomieräumen sind auch gastronomische Freiflächen mit Sitzgelegenheiten, also Biergärten u.ä. in den gesetzlichen Nichtraucherschutz einzubinden. Räume die der Zusammenkunft von Vereinen dienen sind ebenso zu behandeln. Kinderspielplätze und öffentliche Sitzgelegenheiten sowie 10m Umgriff hierzu sollen ebenso behandelt werden.

Weiter soll es über die bisherige Regelung hinaus in allen privaten wie öffentlichen geschlossenen Räumen und Fahrzeugen untersagt sein zu Rauchen, wenn sich dort Kinder unter 14 Jahren aufhalten.

Menschen, die durch ein standartisiertes Verfahren ihre Nichtrauchereigenschaft nachweisen sollen in der Krankenversicherung einen Beitragsnachlass erhalten.

geschrieben von: Peter Hollatz

Peter Hollatz

Schreibe einen Kommentar