Epidemische Lage von maximaler Schlagseite geht ohne Epidemie in die Verlängerung

Stephan Kohn ist Experte für Verwaltungsmanagement und verfügt über vielfältige Berufserfahrungen in den Bereichen Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft.
Bis Anfang Mai 2020 war er im Bundesinnenministerium als Oberregierungsrat in der Abteilung Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz beschäftigt. Dabei war er unter anderem für medizinische Infrastruktur zuständig. Stephan Kohn wurde suspendiert, weil er unter Hinzuziehung von Ärzten und Wissenschaftlern in einer Studie die Gefahren der Corona-Politik der Bundesregierung im Frühjahr 2020 analysiert hatte. Das gehörte ganz klar zu seinem Aufgabengebiet, dem Schutz der Infrastruktur.
Stephan Kohn: „Wir müssen zum offenen sachlichen Diskurs zurückkehren und die Schwachen unserer Gesellschaft vor den Übergriffen eines überreagierenden Staates schützen. Nur eine genaue Analyse aller Umstände ermöglicht eine realistische Einschätzung der Handlungsoptionen.“

Heute kandidiert Stephan Kohn für dieBasis bei der Bundestagswahl

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.