Vorsicht Gift!

Zigarettenstummel liegen überall herum. Millionenfach werden sie täglich weggeschnippst. Was sich vielleicht lässig anfühlt, hat ernste Konsequenzen für die Umwelt.

Über das Giftpotential von Zigarettenstummeln für die Umwelt machen sich die wenigsten Raucher Gedanken. Bereits ein Zigarettenstummel pro Liter Wasser reicht aus, um die Hälfte der darin schwimmenden Fische zu töten – kleinere Wassertiere reagieren meist noch sensibler auf die Giftstoffe.

Das Bild wurde heute morgen im Zellertal im Bayerischen Wald am idyllischen Z-Weg aufgenommen. Der Rundwanderweg Zellertal ist mit einem weißen „Z“ auf rotem Grund gekennzeichnet. Mit einer Gesamtlänge von ca. 37 km ist er einer der schönsten Wanderwege im Bayerischen Wald.

Tun Sie was dazu, dass es so bleibt.

Komm‘ ins Zellertal! (bitte anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.