Sofortige Aussetzung der Strafzahlungen für die Pflegeuntergrenzen gefordert

Vordergebäude des Klinikum Fürth • Rob Irgendwer (aka Gerd Seidel) • CC BY-SA 3.0

Fürth, 29.10.2021

Aus dem Fürther Klinikum kommt erneut ein Hilferuf: Der Medizinische Direktor, Dr. Manfred Wagner, fordert ein sofortiges Ende der Strafzahlungen. Sanktioniert werden damit Kliniken, die Betten belegen, obwohl das Pflegepersonal dafür fehlt.

Anders gehe es zur Zeit aber gar nicht, sagt Wagner. Die Situation der Kliniken im Großraum ist prekär: Die Häuser sind bereits seit Wochen ausgelastet mit Patienten mit nicht aufschiebbaren Behandlungen, mit Infekt-Erkrankungen und seit einigen Tagen auch wieder vermehrt mit Corona-Patienten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.