Samstag morgens in einer ostbayerischen Stadt – fünf Männer mit südländischem Aussehen…

Eine 18-jährige Frau ist am frühen Samstagmorgen von fünf Männern in Passau sexuell belästigt worden. Das berichtet die Polizei am Samstag.

Der Übergriff ereignete sich in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße auf Höhe der Stadtgalerie. Laut Polizeiangaben haben fünf Männer mit südländischem Aussehen die junge Frau umkreist und unter anderem an der Hüfte und am Po berührt.

Die Frau konnte sich befreien. Sie lief in Richtung der Fußgängerzone davon. Die fünf Männer sollen sich in Richtung Bahnhofstraße entfernt haben.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem sexuellen Übergriff

Wenig später wurde der Polizei ein Körperverletzungsdelikt in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße mitgeteilt. Ein 19-jähriger Afghane gab ab, dass er von einem Mann ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt wurde. Ob diese Körperverletzung mit dem Sexualdelikt zusammenhängt, wird nun ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.